Hoch die Gläser

Wir sind laut, lebendig, herzlich, familiär... wir sind Sicilia und freuen uns sehr, nun hier im Kiez um den Savignyplatz Teil eurer Nachbarschaft zu sein.

Über uns

Bis(s) auf den letzten Krümel

Zum Menü

Alles ist möglich

Miete das gesamte Restaurant für deine Veranstaltung, nutze den Dekantiertisch für ein exklusives Tasting oder auch unser Privato für eine kleine Geburtstagsfeier. Bei uns ist (fast) alles möglich!

Zum Event

Food

Moderne Küche Italiens aus regionalen Produkten


Alle Wege führen nach Rom, aber wir bleiben lieber in Berlin und holen die gute italienische Küche an die Spree. Dadurch wird la cucina della nonna – Großmutters Küche – ganz neu interpretiert. Unser Küchenteam lässt seiner Kreativität freien Lauf, um mit moderner Kulinarik ungewöhnliche Genussmomente und überraschende Erinnerungen zu schaffen. Die hochwertigen Zutaten stammen aus der Umgebung, das Handwerk ist traditionell. Unsere Gerichte erzählen Geschichten aus Italien – mit Sonne, Liebe und Leidenschaft – und stehen zugleich für das vielseitige Berlin.

Zur Menükarte

Wein

Kleine Winzer, große Weine


Unser Weinsortiment ist mit 250 Weinen gut aufgestellt. Das liegt aber nicht an der Menge, sondern an der Qualität. Die Weine stammen von kleinen Winzern, die wir persönlich gut kennen und die nachhaltigen Weinbau betreiben. Ob klassisch, biodynamisch, rot, weiß, rosé oder orange: Man schmeckt die Herkunft, die natürlichen Prozesse und die Freude am Weinbau. Diese authentischen Weine übernehmen bei Tastings gern die Hauptrolle, sind aber auch perfekt als Begleitung zu unseren Speisen und für kleine Auszeiten an der Bar. Kurz: Wir haben mit viel Sorgfalt genau die Weine ausgesucht, die unseren Gästen eine schöne Zeit bereiten. 

Zur Weinkarte

Euer Event bei uns

Wenn etwas wirklich gut ist, möchte man es auch mal für sich allein genießen.
Das verstehen wir und so könnt ihr das gesamte Restaurant Sicilia für Veranstaltungen mieten.
Wer es lieber kleiner angehen möchte, findet in unserem "Privato" Raum für private Events.
Ganz intim und doch mittendrin verwandelt sich unser hoher Dekantiertisch für bis zu 12 Personen in eine Genussinsel – für Tastings, Geburtstage und andere Gelegenheiten.

Anfragen

Events im Sicilia Berlin

29.04.2024

Rosé austrinken vom Cup der Gourmetwelten

17.30 - 20.30 Uhr | EUR 25,00 pro Person

Ein rosiger Spätnachmittag in Charlottenburg
Zur Veranstaltung
12.05.2024

KERNige Lieblingsweine: Schaumweine

16.00 - 18.00 Uhr | EUR 79,00 pro Person

Ein Hoch auf die Mütter
Zur Veranstaltung

Folge uns auf instagram

@sicilia_berlin

Newsletter abonnieren

Jetzt für unseren Newsletter registrieren, um exklusive Updates und alle Infos zu unseren Veranstaltungen zu erhalten.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.